Home
Shop

Ein perfektes Match:

Ein perfektes Match:
Roger Federer wird globaler Botschafter seiner Lieblingsschokolade LINDT


Kilchberg (Schweiz), 29. Oktober 2009 – Premium-Schokoladehersteller Lindt & Sprüngli geht eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Tennis-Champion Roger Federer ein, der künftig als globaler Markenbotschafter für seine Lieblingsschokolade LINDT auftritt.

Lindt & Sprüngli ist ausserordentlich erfreut, mit dem erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten zusammen zu arbeiten. Über die genauen Details des Abkommens wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit verpflichtet die Lindt & Sprüngli Gruppe zum ersten Mal in der über 160 jährigen Unternehmensgeschichte eine derart prominente Persönlichkeit. Dank der weltweiten Popularität von Spitzensportler Federer, stellt diese Zusammenarbeit für Lindt & Sprüngli eine viel versprechende Chance dar, die Beliebtheit ihrer Premium-Schokolade weiter zu steigern und noch besser in globalen Schlüsselmärkten zu verankern. Für Lindt & Sprüngli ist Federer aufgrund seines sympathischen und bodenständigen Auftretens der ideale Markenbotschafter. Er verkörpert in einzigartiger Weise die für Lindt & Sprüngli grundlegenden Werte wie „Swissness“, „Premiumness“, „Qualität“ und „Leidenschaft“. Die Assoziation dieser wichtigen Attribute mit den beiden Namen LINDT und Federer symbolisiert das perfekte „Match“ zwischen der Nummer 1 des Premium-Schokolademarkts und der Nummer 1 der Tenniswelt.

Ernst Tanner, CEO und Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli sagt dazu: “Die Freude unsererseits ist natürlich gross, eine so herausragende und bekannte Schweizer Persönlichkeit wie Roger Federer zu unserem Markenbotschafter ernennen zu dürfen. Gemeinsam mit Roger Federer werden wir damit die grössten Botschafter für Schweizer Qualität.“ Und Roger Federer bestätigt: „Als gebürtiger Schweizer bin ich seit meiner Kindheit ein grosser Fan von LINDT Schokolade. Ich freue mich sehr mit dem globalen Leader für Premium-Schokolade zusammenzuarbeiten. Ich stehe mit voller Überzeugung hinter den Produkten und bin sehr beeindruckt von den zukünftigen Wachstumsplänen.“

Die Kooperation mit Roger Federer wird – neben dem bewährten und erfolgreichen Kommunikations-Konzept mit den allseits beliebten Maîtres Chocolatiers –  als zusätzliches Kommunikationsinstrument im globalen Marketing eingesetzt.

Informationen zu Roger Federer gibt es hier

 


Deutsch